02.07.2020 in Allgemein

SPD vor Ort - beim Kleingärtnerverein Ostbevern

 

Im Rahmen unserer Besuchsreihe "SPD vor Ort" besuchen wir unter anderem regelmäßig Vereine, Unternehmen und andere Organisationen. Diesmal: Der Kleingärtnerverein Ostbevern e.V. auf seinem Gelände zwischen B51 und Bever. Auch mit dabei: Unser Bürgermeisterkandidat Karl Piochowiak.

19.06.2020 in Schule und Bildung

Ein guter Anfang zum Schluss

 

In der gestrigen wahrscheinlich letzten Ratssitzung haben wir gemeinsam mit den Grünen und der FDP noch einen Antrag gestellt, um unserem hier beschriebenen Willen, Schülern aus den Neubaugebieten einen nahen Schulstandort zu bieten, Ausdruck zu verleihen. Dieser wurde mit großer Mehrheit angenommen.

17.06.2020 in Allgemein

Kurze Beine, kurze Wege...

 

... oder wie es unser Bürgermeisterkandidat Karl Piochowiak in diesem Video richtig sagt: "Schule muss dort sein, wo die Kinder wohnen!" Dem möchten wir beipflichten, nicht erst seit heute.

17.06.2020 in Allgemein

Was lange währt...

 

... wird endlich gut. So sagt es ein altes Sprichwort.

In der gestrigen Sitzung des Umwelt- und Planungsaussschusses des Gemeinderats wurde das wieder einmal klar. Bereits vor fast 10 Jahren entstand in Ostbevern auch auf unser Betreiben hin das "Integrierte Klimaschutzgesetz der Gemeinde Ostbevern" (Link). Gestern wurde endlich ein Bericht vorgestellt, in dem die darin vereinbarten Ziele und Maßnahmen geprüft wurden.

10.06.2020 in Allgemein

Es war eine lange Sitzung...

 

... gestern im Bildungs-, Generations- und Sozialausschuss. Am Ende konnten wir einiges von dem,  was wir in unseren gestern beschriebenen Anträgen erreichen wollten, auf dem Weg sehen. Wir sind aber auch von Verwaltung und den Fraktionen der CDU und FDP enttäuscht worden. 

09.06.2020 in Allgemein

Sitzung des BGSA am 09. Juni 2020

 

Heute um 18:00 Uhr tagt in der Aula der Josef-Annegarn-Schule der Bildungs-, Generationen- und Sozialausschuss (https://www.ostbevern.de/sessionnet/sessionnetbi/si0057.php?__ksinr=641).

Wir sind als Fraktion der SPD mit gleich vier Anträgen dabei, unter anderem zur Flüchtlingshilfe, zur Inklusion und zur Digitalisierung unserer Schulen.

26.05.2020 in Ortsverein

SPD läutet den Wahlkampf ein

 
Kompetentes Team für 2020

Ostbeverns Sozialdemokraten trafen sich am Dienstag, dem 12. Mai, zu einer über dreistündigen Marathonsitzung. Es ging im ersten Teil um die Vorbereitung der Kreistagswahl und im zweiten Teil um die Vorbereitung der Kommunalwahl.