Neue Ratsfraktion

Veröffentlicht am 27.12.2021 in Allgemein
 

Jutta Drilling-Kleihauer, Peter Eisel, Willy Ludwig, Sebastian Meyberg

Im Rahmen einer Sitzung der SPD-Fraktion am Mittwoch wurde mit den designierten Neumitgliedern Peter Eisel und Sebastian Meyberg über die weitere Fraktionsarbeit gesprochen. Die Sitzung war notwendig geworden, weil Dajana Dossow und der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Manthey ihre Ratsmandate niedergelegt hatten.

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Willy Ludwig bedauerte die Entwicklung und bedanke sich bei Dajana Dossow und Thomas Manthey für die Arbeit. Nun gelte es, die begonnene Arbeit mit dem beiden neuem Ratsmitgliedern erfolgreich fortzusetzen. Danach wurde über die Besetzung der Ausschüsse sowie der Vertreter der Gemeinde Ostbevern in juristischen Personen und Personenvereinigungen diskutiert. Die Vorschläge sollen der Gemeinde zeitnah mitgeteilt werden. Die Fraktionsvorsitzende Jutta-Drilling Kleihauer und ihr Stellvertreter gaben den neuen Fraktionsmitgliedern einen Überblick über die bisherige Arbeit. Frau Drilling-Kleihauer sagte, sie hoffe auf eine angenehme, konstruktive und erfolgreiche Arbeit für die Gemeinde, auch zusammen mit den Fraktionen der CDU, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP.