Gesprächsabend: Kommunalpolitik? Ja bitte!

Liebe Ostbeveranerin, lieber Ostbeveraner!

Hat  Sie in der Vergangenheit das Eine oder Andere, was so im Dorf passiert, schon mal so bewegt, dass Sie sich gesagt haben: Da müsste ich oder da könnte ich eigentlich auch mal mitmischen? Waren Sie schon mal drauf und dran, einen Leserbrief zu schreiben (oder haben es sogar schon mal getan), oder hatten Sie fast schon den Hörer in der Hand, um den Bürgermeister anzurufen? Wenn Sie diese Fragen bejahen und Ideen zur Weiterentwicklung unseres Dorfes haben, dann möchten wir Sie fragen, ob Sie nicht Interesse und Lust und (ein wenig) Zeit hätten, um sich noch etwas intensiver und wahrscheinlich auch wirkungsvoller für unser schönes Dorf zu engagieren!

Wir möchten Sie dazu  motivieren und deshalb einladen zu einem Kennenlern- und Gesprächsabend zum Thema:

Kommunalpolitik? Ja bitte!

Ostbevern mitgestalten!

Wer genau sind „wir“? Wir sind Mitglieder der SPD in Ostbevern, die zum Teil seit Jahren in der Kommunalpolitik aktiv sind und neue Mitstreiter suchen. Wir suchen Menschen, die sich wie wir für ein lebens- und liebenswertes Ostbevern engagieren wollen, für Klimaschutz, sozialen Ausgleich, gute Schulen und Kitas, verlässlichen ÖPNV, angemessenen Wohnraum usw. Wir suchen Mitstreiter, die unsere Ziele teilen (zumindest die großen Linien), aber nicht unbedingt Mitglied der SPD sein oder es bald werden müssen. Und die sich vorstellen könnten, aktiv Politik in Ostbevern mitzugestalten.

Wir interessieren uns für Ihre Ideen, Pläne, Anregungen und auch Kritik im Blick auf die Entwicklung unseres Dorfes. Wir würden Ihnen gerne auch unsere Arbeit und unsere Pläne vorstellen und mit Ihnen diskutieren. Und wir würden es sehr begrüßen, wenn sich aus diesem ersten Abend ein längerfristiger Kontakt ergeben könnte.

• Termin des Abends: 17. Januar 2020;  Beginn: 19 Uhr

•  Ort: Tagungsraum des Hotels „Alte Post“ (Finke), Ostbevern

•  Idee des Abends: Sie sind für zwei Stunden Gäste des SPD Ortsvereins.

Bei einem kleinen Imbiss, zu dem wir Sie einladen, möchten wir gerne mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ihre Gesprächspartner werden Mitglieder des Ortsvereinsvorstands und der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde sein.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 17. Januar begrüßen zu dürfen!