Anpacken für unsere Gemeinde. Die SPD in Ostbevern.

Nachrichten zum Thema Ratsfraktion

 

09.12.2016 in Ratsfraktion

Pressemitteilung: SPD gegen die Stelle eines Beigeordneten

 

Erneut sprachen sich die Mitglieder der SPD-Fraktion auf der letzten Fraktionssitzung gegen die Einrichtung der Stelle eines Beigeordneten aus. Bürgermeister Annen hatte diese in der Ratssitzung am 24. November beantragt. Eine Entscheidung war auf den 15. Dezember vertagt worden. Der Hintergrund: Seit einigen Monaten ist die Position des „allgemeinen Stellvertreters des Bürgermeisters“ vakant. Der bisherige Amtsinhaber hatte um Entpflichtung gebeten, da es Probleme in der Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister gegeben habe. Die Fraktionsmitglieder waren sich einig: Das Problem mangelnder Personalführung durch Herrn Annen dürfe nicht auf Kosten des Gemeindehaushaltes gelöst werden.

 

08.11.2014 in Ratsfraktion

Werkstattgespräch mit Dr. Lutz Wetzlar

 

Im Rahmen ihrer Vorbereitungen für die Entscheidung zur Entwicklung der Ortsmitte Ostbevern hat sich die SPD – Fraktion im Gemeinderat Ostbevern zu einem Werkstattgespräch mit Dr. Lutz Wetzlar getroffen. Dr. Wetzlar war Landwirtschaftsdirektor und ist seit dem vorzeitigen Eintritt in den Ruhestand in der Dorf- und Regionalentwicklung tätig.

 

20.09.2014 in Ratsfraktion

Susanne Steinkat richtet Bürgersprechstunde ein

 
(Artikel und Foto: Daniela Allendorf)

Als frisch gewählte Ratsfrau bietet Susanne Steinkat an jedem ersten Donnerstag im Monat eine Bürgersprechstunde an. Die WN hat sie deshalb besucht und berichtet über ihre Motivation.

 

09.09.2014 in Ratsfraktion

"Ostbevern auf Flüchtlinge und Asylbewerber vorbereiten"

 

Die SPD-Fraktion erarbeitete bei ihrer jüngsten Sitzung Schwerpunkte für ihr künftiges Arbeitsprogramm. Wir berichten in unserer Presseerklärung vom 05.09.14 von dem Treffen.