Ostbeveraner Genossinnen besuchen Dietmar Köster in Straßburg

Europa

Ratsfrau Susanne Steinkat (SPD OV-Vorsitzende), Ratsfrau Simone Frietsch (SPD Orts,- und Kreisvorstandsmitglied) und Nalan Solak (Vorstandsmitglied und AG Migration) sind einer Einladung von MdEP Dr. Dietmar Köster (SPD) nach Straßburg gefolgt. Drei Tage lang haben sie die Stadt bei schönstem Sonnenschein besichtigen und auch die geschichtlichen Seite kennenlernen dürfen. Höhepunkt der Reise war der Besuch im Europaparlament. Dort wurden sie persönlich von Köster begrüßt und begleitet. In seinem anschließenden Vortrag ist er nicht müde geworden, die Bedeutung von Europa zu betonen. Im Rathaus von Straßburg wurden die Gäste von Ratsherr Monsieur Schmidt empfangen. Bei französischem Wein und Kuchen war genug Zeit miteinander um ins Gespräch zu kommen. Am selben Tag fand eine große Demonstration der CETA-Gegner in Straßburg statt. Alle drei Ostbeveraner Frauen waren beeindruckt und begeistert von der Fahrt.